Durch die Anmeldung nimmt der Unternehmer das Kursangebot für die gemeldeten Teilnehmer verbindlich an. Sollten der entsprechende Kursplatz / die entsprechenden Kursplätze frei sein, kommt im
Zeitpunkt der Anmeldung der Vertrag zustande. Der Unternehmer erhält nach erfolgter Seminaranmeldung eine Bestätigungsmail für seine Anmeldung / Anmeldungen an die von ihm an-gegebene Mailadresse.
Die Bestätigungserklärung enthält die wesentlichen Inhalte der Seminaranmeldung / Anmeldungen. Diese hat er umgehend auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Unrichtigkeiten sind umgehend dem Anbieter
mitzuteilen.
Sofern sich beim Unternehmer oder beim Teilnehmer Daten ändern, insbesondere Anschrift oder Mailadresse, so ist dieser verpflichtet diese dem Anbieter mitzuteilen, sofern die Abwicklung des Seminare von der Änderung betroffen ist. Insbesondere fallen hierunter Kontaktadressen, welche für die Zusendung der Seminarbestätigung, die Erstellung der Teilnahmebestätigung und der Rechnung relevant sind.
Zahlungen Vom Unternehmen sind die Teilnahmegebühren / Seminarkosten innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt i.H.v. 19 %. Hat ein Unternehmer einen Mitarbeiter für ein Seminar angemeldet, so muss er die Seminargebühr auch tragen, wenn der gemeldete Teilnehmer am Seminar nicht teilnehmen kann. Die Nachbenennung eines anderen Mitarbeiters ist kostenfrei zulässig. Es gelten folgende Gebühren bei schriftlicher oder telefonischer Abmeldung eines Teilnehmers ohne Nachbenennung: Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: Kostenfrei. Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühren. Bis 1 Woche vor Seminarbeginn: 100 % der Seminargebühren. Wurden durch ein Unternehmen mehrere Teilnehmer für ein Seminar am gleichen Tage angemeldet aber es erscheinen weniger Teilnehmer als die angemeldete Teilnehmeranzahl, so werden 50 % der Teilnahmegebühren der fehlenden Teilnehmer in Rechnung gestellt.
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Der Anbieter verwendet die Daten ausschließlich zu eigenen Zwecken.
Rückerstattungen
Sollten wir eine Veranstaltung aus organisatorischen oder aus anderen wichtigen Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, zu geringe Teilnehmerzahl) absagen müssen, erstatten wir Ihnen
selbstverständlich die vollen Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche, insbesondere in Bezug auf Erstattung von Reisekosten oder Übernachtungskosten, sind ausgeschlossen. Dies gilt auch für
kurzfristige unvermeidbare Absagen.
Aufgrund der aktuellen CORONA-Pandemie u.a. und der damit verbundenen kurzfristigen Terminabsagen- und Verschiebungenen ist der Auftraggeber verpflichtet, sich einen bereits gebuchten Seminartermin
vor geplanten Ausführungsdatum schriftlich bestätigen zu lassen. Wir bitten diesbezüglich um nochmalige Kontaktaufnahme mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Seminartermin.
Änderungsvorbehalt
Wir behalten uns vor, einen Dozenten kurzfristig bei Bedarf austauschen (Krankheit, Unfall, Terminverschiebungen, usw.)